MENU

Hochzeit im Standesamt Düsseldorf

Die Hochzeit von Sophie und Marc im Standesamt Düsseldorf ist ein so gutes Beispiel warum geheiratet werden sollte. Sie ist nicht die erste unserer Corona Hochzeiten und auch nicht die letzte als Hochzeitsfotograf Düsseldorf. Und allen Paaren können wir nur sagen, das auch das Heiraten während Corona es wert ist. So so sehr!

Zwei Tage voller Herz

Aus einer kleinen und „das soll nur schnell formell sein“ Hochzeit im Standesamt Düsseldorf wurden zwei Tage voller Herz. Eigentlich sollte nur der zweite Tag groß mit einer freien Trauung und anschließender Party auf dem Röttgenhof im Golfpark Meerbusch gefeiert werden. Da natürlich verständlicher Weise die ein oder andere Träne aus bekannten Pandemie Gründen vergossen wurde, bestand der zweite Tag kurzerhand aus einem lockeren BBQ. Ohne den typischen Hochzeitscharakter.

Den ersten Tag, an dem es nun weitaus feierlicher im Standesamt Düsseldorf in der Inselstraße zuging, zeigen wir Euch jetzt. Achtung Spoiler: der zweite Tag vom Hochzeit auf dem Röttgenhof im Golfpark Meerbusch findet Ihr hier!

f*cking Corona

Sophie kommt aus Australien. Aufgrund von f*cking Corona konnte ihre gesamte Familie an diesem wundervollen Tag nicht in Düsseldorf sein. Per Handy waren sie dennoch stets an ihrer Seite und begleiteten jeden Schritt (übrigens super schön, alle ganz festlich gekleidet). Vom Getting Ready über den Hochzeitskuss bis zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden und Familie. Ja die Zwei hatten noch Glück, ein wie man derzeit ironischer Weise sagt „riesig großer Teil“ ihrer Gemeinschaft durfte anwesend sein um die Beiden zu feiern.

Ins Standesamt Düsseldorf durften zum damaligen Zeitpunkt noch einige Gäste. Zwar mit Maske, aber immerhin. Das änderte sich ja leider stetig. Die Übertragung per Video nach Australien stand. Es konnte also mit der gesamten Familie geheiratet werden.

Seht Ihr was wir meinten als wir sagten, dass Sophie und Marc ein so gutes Beispiel dafür sind, warum man heiratet? Es gibt so viele Wege alle Menschen um sich zu haben. Leider gibt es immer mal wieder Situationen, an denen es nicht so läuft wie man es sich wünscht und vorgestellt hat. Abgedroschen mag es klingen, aber das Beste daraus zu machen ist wahrscheinlich das, was einen im Endeffekt am glücklichsten zurück blicken lässt. Und wenn das Beste ist, einfach alles zu verschieben. Auch dann ist es Eure richtige Entscheidung.

Yummi Hitchcoq

Nach der Trauung im Standesamt Düsseldorf ging es zur Lieblingslocation von Sophie und Marc. Das Hitchcoq. Wenn Ihr mal in Düsseldorf unterwegs seid und Euch plagt der Hunger und der Durst, geht unbedingt dorthin. Das Hähnchen, hmmmm. Es wäre schade gewesen, hätten wir das verpasst. Im Hitchcoq wurde gegessen, getrunken und ausgelassen gefeiert. Im Innenhof, an einer gemeinsame Tafel.

Und nun vermissen wir genau diese Stimmung. Aber wir wissen, sie kommt wieder und die besondere Stimmung des heiraten, die war immer da und sie bleibt.

Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf waren wir bei der Hochzeit am Standesamt Düsseldorf

Comments

Danke für die tollen Fotos und die Inspiration. Wir fotografieren auch regelmäßig im Standesamt Düsseldorf.

Viele Grüße

Marcus

[…] Tag zuvor fand diese im Standesamt Düsseldorf statt. Hierzu könnt Ihr Euch unseren Blogbeitrag ´hier` […]

Add Your Comment

CLOSE